Montag, 12. September 2005

jobben im call-center

erst fand ich es ja noch ganz witzig mit dem telefonieren. aber je mehr kunden ich kriege, desto nerviger wird die ganze sache. ich muss ueber ca. 45 firmen bescheid wissen und so tun, als waere ich mitarbeiter in all diesen firmen. zusaetzlich muss bei jeder irgendwie anders verfahren werden. und ich hab jetzt grad mal die haelfte oder sogar weniger von allen kunden. am liebsten wuerde ich auf der stelle kuendigen.

heute kam dann noch dazu, dass auf einmal kameras installiert wurden. sie zeigen zur tuer und sind angeblich dazu da, zu ueberwachen, wer das buero betritt (was schwachsinnig ist, weil sowieso nur leute mit schluessel reinkoennen). zudem sind die kameras schwenkbar und verfuegen ueber ein supermikro. ich hab ja ein kleines bisschen verstaendnis dafuer, dass die gespraeche aufgezeichnet werden, aber das auch noch abgehoert wird, was unter den kollegen gesprochen wird, ist mir zu krass. ist doch bestimmt auch gar nicht erlaubt sowas.

Trackback URL:
https://vinyl.twoday.net/stories/969827/modTrackback

Cerebrus - 12. September, 20:33

Überwachung hin oder her... aber Privatsphäre muss sein!

Ich habe ja schon viel über Überwachung am Arbeitsplatz gehört (Telefon- und Netzwerkverkehrüberwachung) , aber das ist ja schon ein starkes Stück.
Dann kann man ja nicht mal mit den Kollegen über den Chef lästern...
Gibt es wenigstens ein Raum in dem man ungestört reden kann (Kantine, etc.)?

vinyl - 12. September, 21:24

naja, ist halt ein mini-call-center

d.h. alle sitzen in einem buero und dann gibts einen kleinen aufenthalts/raucherraum.
die vorstellung, dass der chef zu hause vor seinem rechner sitzt und uns beobachtet und belauscht ist schon irgendwie sehr unangenehm. ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man da interesse dran haben koennte. der soll lieber seine freizeit geniessen.

Die Erde ist eine Scheibe

Die Seite ist ein Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

I [heart] MUSIC

Aktuell

John
Definitely pent topic matter, appreciate it for selective...
Smitha227 (Gast) - 22. Mai, 03:43
tankstelle
ich kenne eine tankstelle, da wird generell nur mit...
turntable - 20. November, 13:13
Wär auch ein Super Erpresserbrief,...
Wär auch ein Super Erpresserbrief, wo man die Telefonnummer...
Yooee - 22. September, 16:50
naja, ist halt ein mini-call-center
d.h. alle sitzen in einem buero und dann gibts einen...
vinyl - 12. September, 21:24
Überwachung hin oder...
Ich habe ja schon viel über Überwachung am Arbeitsplatz...
Cerebrus - 12. September, 20:33

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Credits


alltag
film
merkwuerdig
musik
orte
schoene dinge
tokyo, tokyo
veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren