Dienstag, 5. April 2005

erdbeben und kirschbluetenbesaeufnis

erdbeben
in der nacht auf den 4., so ca 3 uhr, bin ich aufgewacht, weil das ganze haus gewackelt hat. ausserdem haben saemtliche schranktueren geklappert. ich schaetze, das war mein erstes erdbeben in japan bzw. mein allererstes erdbeben insgesamt. meine reisebegleitung war sehr neidisch, dass sie es verschlafen hat.

kirschbluetenbesaeufnis
jetzt weis ich auch endlich, was es mit der kirschbluetenzeit auf sich hat. ich dachte, das waere eine zeit, die man lieber vermeidet, weil dann alles mit touris ueberlaufen ist, die sich die tollen kirschblueten anschauen wollen. tatsaechlich ist es aber so, dass ganz viele sich in den parks unter die kirschblueten setzen und sich betrinken. der niedrigste angestellte der firma muss ab mittags im park sitzen und den platz fuer die kollegen freihalten. die kommen dann zum feierabend dazu und es wird getrunken und gegessen.

Trackback URL:
https://vinyl.twoday.net/stories/609585/modTrackback

Die Erde ist eine Scheibe

Die Seite ist ein Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

I [heart] MUSIC

Aktuell

John
Definitely pent topic matter, appreciate it for selective...
Smitha227 (Gast) - 22. Mai, 03:43
tankstelle
ich kenne eine tankstelle, da wird generell nur mit...
turntable - 20. November, 13:13
Wär auch ein Super Erpresserbrief,...
Wär auch ein Super Erpresserbrief, wo man die Telefonnummer...
Yooee - 22. September, 16:50
naja, ist halt ein mini-call-center
d.h. alle sitzen in einem buero und dann gibts einen...
vinyl - 12. September, 21:24
Überwachung hin oder...
Ich habe ja schon viel über Überwachung am Arbeitsplatz...
Cerebrus - 12. September, 20:33

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Credits


alltag
film
merkwuerdig
musik
orte
schoene dinge
tokyo, tokyo
veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren